Donnerstag, 10. März 2016

Fenchelsaft mit Ingwer - gut gegen Verdauungsprobleme

Mit Fenchel habe ich noch keine großen Erfahrungen gesammelt und so war dies ein kleiner Glücksgriff :)


Ich habe
1 Fenchelknolle samt Grün
1 Staudensellerie
1 Ananas (geschält)
1 dickes Stück Ingwer
durch den Entsafter geschubst.

Zu meiner Überraschung war der Saft nicht süß - einfach ganz anders sehr lecker.
Bei jedem Schluck jubelt mein Gaumen "oh, Ingwer!"

Ich bin von dieser Mischung sehr angetan!

Fenchel und Staudensellerie sind übrigens hilfreich gegen Verdauungsstörungen - altes Hausmittel.
Wer nicht fastet, aber seiner Verdauung auf die Sprünge helfen möchte, sollte der Mischung auch mal eine Chance geben.
Zudem hat Fenchel fast so wenig Kalorien wie Sellerie und enthält auch noch Beta-Karotin und Folsäure.

Ok, ja, hauptsächlich lecker :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare.
Da hier ein einzelner "Vitaly" Entsafter-Händler dauernd Spam reinsetzt, dauert es künftig einen Moment, bis Eure Kommentare erscheinen.