Saftfasten - die Kosten



Mitten in meiner ersten Saftkur bereute ich, dass ich nirgends die Kosten meiner "Diät" notiert hatte, denn die sind beim Wahl der Methode nicht uninteressant.
Diäten, die auf Pulver basieren oder festen Gerichte mit exotischen Früchten, Steaks, Meeresfrüchten und Co, können ganz schön ins Geld gehen.
Gemüse zu entsaften und den Trester dann zu vergeuden, klingt auch erst einmal teuer.
Und diesmal werde ich den Trester vermutlich immer komplett entsorgen, da mein Nachwuchs in der Welt herumgondelt und es nicht ratsam scheint, leckere Fischfrikadellen mit Gurkentrester zu braten oder Karottentrester zu leckeren kleinen Karottenkuchen zu verarbeiten.
Die Verlockung könnte irgendwann zu hoch werden ...

Also hier die bisherigen Kosten meiner Saftkur seit dem 16.07.2016
einen Entsafter hatte ich schon
Leitungswasser und Tee sind nicht in der Kostenaufstellung
(ich habe einfach noch irre Mengen Teebeutel ...)
Da ich immer auf Vorrat kaufe, ist die Zahl natürlich erst interessant, wenn ich meine Vorräte aufgebraucht habe.


61,74 Euro
ca. 8,82 Euro pro Tag

Einkäufe vom 16.07.2016 - 22.07.2016
7 Tage Saftkur

21.07.2016 Einkauf im Supermarkt
1 kg Karotten
1 Staudensellerie
1 Netz Bio-Zitronen
2 Grapefruit
2 Passionsfrüchte

-
1,79 Euro
1,99 Euro
2,99 Euro
3,49 Euro
-,79 x 2 - 1,58 Euro
-,59 x 2 - 1,18 Euro

21.07.2016 Einkauf auf dem Wochenmarkt
Ingwer
1 Schale Blaubeeren
1 Bund Spinat
2 Gurken

alles zusammen
7,95 Euro

-
6,99 Euro
3,45 Euro
3,58 Euro
2,49 Euro
-,79 Euro

Einkauf 19.07.2016
1 Kasten Mineralwasser
3 Flaschen passierte Tomaten
3 Packungen Edeka Frucht @ Gemüse Saft
2 rote Bio Paprikaschoten
1 Bund Radieschen

-
1,99 Euro
1,99 Euro
1,99 x 3 - 5,97 Euro
3,49 Euro
1,99 x 2 - 3,98 Euro
1,99 x 2 - 3,98 Euro
1,49 Euro

Einkauf 16.07.2016:
1 Ananas
1 Beutel Äpfel
3 Stangensellerie
1 Netz Bio-Orangen
2 kg Bio-Karotten
Spinat


3 x 1,79 Euro

war noch im Haus:
für Edeka Bio Frucht & Gemüse Saft
Den Saft finde ich übrigens viel zu süß, daher habe ich ihn stark mit Leitungswasser verdünnt.
Dem Saft wurde kein Salz zugefügt, was ihn in meinen Augen fastentauglich macht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare.
Da hier ein einzelner "Vitaly" Entsafter-Händler dauernd Spam reinsetzt, dauert es künftig einen Moment, bis Eure Kommentare erscheinen.